Älter werden im Landkreis Neunkirchen -

gut versorgt in allen Lebensbereichen

 

> Saarbrücken: Verbraucherzentrale Saarland e.V.

Trierer Str. 40
66111 Saarbrücken OT St Johann

(0681) 500 890

(0681) 500 89 22

E-Mail:
www.verbraucherzentrale-saarland.de

 

Verbraucherrechtstelefon: 06 81 500 89 50

Unter dieser Nummer ist dienstags und donnerstags von 10 Uhr bis 12 Uhr Jemand für Sie erreichbar. Die Beratungen im Rahmen des Verbraucherrechtstelefons sind kostenlos.

 

Das Verbraucherrechtstelefon ist stark nachgefragt.

Schauen Sie auch nach unseren Musterbriefen.

 

Beispiele für verbraucherrechtliche Fragen:

  • Kaufverträge: Umtauschrecht und Gewährleistung oder Garantie
  • Handwerkerverträge: schlecht ausgeführte Arbeiten oder unklare Rechnungen
  • Reiseverträge: Reisemängel, Flug- und Fahrgastrechte
  • Telekommunikationsverträge: Festnetz, Mobilfunkt, Drittanbieter
  • Schlüsseldienste, Partnervermittlungen, Fitnessstudios, Ticketbörse
  • viele Fälle der Auseinandersetzung zwischen Kunden und Händlern
  • Onlinegeschäfte, untergeschobene Verträge, Abofallen
  • Im Zusammenhang mit Inkassofirmen

 

 

Termintelefon: 06 81 500 89 55

Nutzen Sie diese Telefonnummer zur Vereinbarung von persönlichen Beratungsterminen. Wir bitten um Verständnis, dass am Termintelefon keine Beratung stattfinden kann.

Erreichbar Montag und Mittwoch von 9 Uhr bis 11 Uhr 30

sowie Dienstag und Donnerstag von 13 Uhr bis 15 Uhr.

 

Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu unseren Beratungsstellen aufgrund der Hygienebedingungen nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist.

 

 

Energieberatung: Terminvereinbarung unter 06 81 500 89 15

oder unter der bundesweiten Hotline für Terminvereinbarungen: 08 00 809 802 400 (kostenfrei)

 

 

Terminabsage:

Sie haben bereits einen Termin, den Sie nicht wahrnehmen können? Sagen Sie Ihren Termin ab, unter:

06 81 500 89 33